[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Starklichttechnik
Forums-Administrator
Beiträge: 355 | Zuletzt Online: 13.12.2019
Name
Martin
E-Mail:
petromax@starklichttechnik.de
Beschäftigung
Starklichttechniker
Hobbies
Starklichtlampen, Outdoorlife, Geländewagen, Feuerwehr, Reisen
Wohnort
Bodensee
Registriert am:
28.05.2016
Geschlecht
männlich
    • Starklichttechnik hat einen neuen Beitrag "Northstar Problem" geschrieben. 17.11.2019

      Hallo Murray,
      hattest du die Northstar mal zerlegt und angeschaut, ob es da ein Problem gibt, wie das Benzin aus dem Vergaser spritzt ?

    • Starklichttechnik hat das Thema "Optimus 99" erstellt. 09.11.2019

    • Starklichttechnik hat einen neuen Beitrag "Standard 2045" geschrieben. 14.10.2019

      Hallo Reinhard,
      ich habe beides noch nie gesehen.
      Die massive Muffe sieht ja auch etwas selber gebastelt aus ? Drehen ist manchmal vielleicht einfacher, als in der nächsten Stadt sowas besorgen...

    • Starklichttechnik hat einen neuen Beitrag "821 Baby BJ ???" geschrieben. 02.10.2019

      Wunderbar, danke auch fürs berichten. Einfach toll, wenn so ein altes Schätzchen leuchten darf.

    • Starklichttechnik hat einen neuen Beitrag "821 Baby BJ ???" geschrieben. 24.09.2019

      das sieht schon aus, wie eine recht frühe 821, aus den 30er Jahren.

    • Starklichttechnik hat einen neuen Beitrag "Lampentreffen in Unterfranken 27. - 29. 9. 2019" geschrieben. 18.09.2019

      sehr schön, das hört sich doch gut an. ich denke nen wegweiser brauchts nicht unbedingt.

    • Starklichttechnik hat einen neuen Beitrag "Petromax 500HK Pumpenbodenventil prüfen" geschrieben. 18.09.2019

      Hallo Bernd,
      sowas hatte ich noch nie, aber kann gut sein, dass sich das Ventil verklemmt hat. Einfach mal rausschrauben und die Gängigkeit prüfen. Ist nicht so aufwändig.

    • Starklichttechnik hat einen neuen Beitrag "Ft12 und tg3" geschrieben. 06.07.2019

      Hallo Frank, das kannst du machen wie du möchtest :)
      Aber etwas mehr Hitze an den Topf dürftest du bekommen, wenn du ihn direkt auf die Kohlen stellst.

    • Starklichttechnik hat einen neuen Beitrag "Lampentreffen in Unterfranken 27. - 29. 9. 2019" geschrieben. 01.07.2019

      Sehr schöne Idee, und wäre ja auch ziemlich zentral gelegen.
      Ich würde gucken, dass es bei mir klappt dabei zu sein.

    • Starklichttechnik hat einen neuen Beitrag "Geniol Automatic 250 CP" geschrieben. 23.06.2019

      Das Leder etwas mit Lederöl oder WD40 feucht machen und am besten technische Vaseline einmassieren, bis es wieder schön weich ist. Wenn es dann immer noch durchrutscht, könnte man eine Spreizfeder einbauen, die es etwas auseinanderdrückt.

      Evtl reicht es, die Nadelstange etwas einzustellen, dann guckt die Düsennadel wieder mehr oben raus. Kann aber auch gerade noch so funktionieren.
      Düsennadeln sollte man eh 2-3 als Ersatz da haben.

      Wichtig wäre, dass der Tank innen sauber ist, also einmal alles ausleeren und schauen, was da rauskommt. Wenn Dreck mit rauskommt, muss der Tank komplett gut gereinigt werden.

      Ansonsten, wie Magirus sagt, alle Gummidichtungen erneuern, ich hab da auch nen kompletten Dichtungssatz der auch für die Geniol 250HK passt im Shop.

Empfänger
Starklichttechnik
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz