[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Hasag
Lampenpolierer
Beiträge: 15 | Zuletzt Online: 20.12.2017
Registriert am:
28.05.2016
Geschlecht
keine Angabe
    • Hasag hat einen neuen Beitrag "Neue Düsennadeln für die MEWA" geschrieben. 20.12.2017

      Zitat von Helmut im Beitrag #4
      Hallo zusammen
      der Kollege inseriert ständig in der elektronischen Bucht.
      Allerdings frag ich mich wieviele Nadeln und Düsen man in einer HASAG benötigt. Meine 351 leuchtet fast täglich, also problemlos 1000 Stunden im Jahr und ich habe immer noch die erste Düse und Nadel drin und das seit nunmehr 2 Jahren, seit der Instandsetzung. Genadelt wird nur bei Bedarf und der ist äusserst selten.
      Nadeln kann man natürlich auch selbst herstellen. Benötigt wird hierfür ein kleines Messingrohr, 2 mm, ein Autogenhartlötgerät, Silberhartlot und Nadeln mit der Stärke 0,18 mm.
      Grüsse
      Helmut


      Genau so sehe ich es auch.
      Meine Mewa 351 hab ich mit der jetzigen Nadel und Düse vor mehreren Jahren gekauft und es funktioniert alles noch bestens.
      Gruß Jörg

    • Hasag hat einen neuen Beitrag "Wie bekomme ich das Ventil aus denPumpenschacht " geschrieben. 27.11.2017

      Ich fülle den kompletten Pumpenschacht mit Rostlöser (zB.WD 40)und geb ihm echt viel Zeit (mid. eine Woche)damit das Öl in die Gewindegänge kriechen kann.Zwischendurch immer mal mit einem passendenSchraubendreher versuchen,bzw.auch mal ein paar kleine Schläge auf das PuBoVe.

    • Hasag hat einen neuen Beitrag "Bratkartoffeln und Garnelen auf Atago und der Grill- und Feuerschale" geschrieben. 16.06.2017

      Wiedermal super Fotos von dir :-)

      Der Atago kostet sein Geld,aber das ist er auch wert.Er ist nicht der größte (Grillrost) aber ich habe schon locker 7 Personen schnell damit satt bekommen.
      Jeder der meinen Atago das erste mal bei mir in Betrieb sieht ist absolut begeistert.

      Gruß Jörg

    • Hasag hat einen neuen Beitrag "Glühstrumpf defekt ?" geschrieben. 02.06.2017

      Vielleicht noch ein kleiner Zusatz.
      Manchmal kann man das Loch im Glühstrumpf nicht erkennen wenn er noch nicht glüht bzw die Lampe noch aus ist.

      Ich habe mir ein Schweißerglas zu gelegt und damit kann ich im Betrieb gut den Glühstrumpf rundum nach Löcher absuchen.

      Gruß Jörg

    • Hasag hat einen neuen Beitrag "Petromax verpacken und verschicken - Tipps" geschrieben. 27.04.2017

      Guter Tipp Martin.
      Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag.Ich nehme statt der Toilettenrollen immer Randdämmstreifen.Nur mal einen Fußbodenleger fragen,er hat immer 20-bis 30cm Abfälle die er eh nur wegwirft.

      Gruß Jörg

    • Hasag hat einen neuen Beitrag "Neues Pumpenleder" geschrieben. 21.03.2017

      Danke für die Info Martin

    • Hasag hat einen neuen Beitrag "Neues Pumpenleder" geschrieben. 20.03.2017

      Passt die Spreizfeder von der PX Pumpe?

    • Hasag hat einen neuen Beitrag "Coleman 252 MilSpec" geschrieben. 17.11.2016

      Aber das spülen kann nur den Tank reinigen.Das Ventil muss sowieso raus um die Dichtungen zu erneuern.

    • Hasag hat einen neuen Beitrag "www.benzinkocher.shop" geschrieben. 01.11.2016

      Schade, jedoch sind ja die PX Lampen auch schon sehr alt aber da gibt es sicher viel mehr Bedarf.

      Ich bleib weiter auf Suche und wenn dir ein Teil von so einem Ofen in die Hände fällt,dann weißt du ja wo du es los wirst.

      Gruß Jörg

    • Hasag hat einen neuen Beitrag "www.benzinkocher.shop" geschrieben. 27.10.2016

      Hallo Martin,
      ich hab schon ab und zu mal was bei der gekauft.....allerdings nur für meine Petromax Lampen.
      Jetzt hast du ja auch mit Ersatzteile für Kocher angefangen....find ich super.
      Ich besitze auch einen Petromax 2000 und brauche dafür Ersatzteile.Kommst du auch an Teile für diese Heizung ran?

      Gruß Jörg

Empfänger
Hasag
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz